Was gibt's Neues?

Unser Blog der Berliner Kinderbuchschaffenden ist online! Er heißt SPREEAUTOREN-BLOG und bringt Beiträge von AutorInnen und IllustratorInnen zu allen Themen, die uns so beschäftigen: Gedanken zum Kinderbuchmarkt, zur Lesekrise, über Bildungspolitik, neue litererarische Trends und die Zusammenarbeit mit Verlagen und Agenturen .... Links zu meinen Blogbeiträgen und zu anderen Artikeln von mir im Netz findet man hier.


Mein erstes Kinderhörspiel, "Superflashboy" (hr und NDR), ist von der Kinderjury des Karlsruher Kinderhörspielpreises 2016 als bestes Hörspiel des Jahres ausgezeichnet worden! Ich freue mich sehr, besonders darüber, dass eine Jury aus Kindern entschieden hat, nämlich die Klasse 4b von der Karlsruher Grundschule Daxlanden - vielen Dank euch allen!


Ich bin Lesekünstler des Jahres 2016! Herzlichen Dank an alle Buchhandlungen und Bibliotheken, die mich vorgeschlagen haben. Ich freue mich sehr über diese schöne Auszeichnung!


STAR

ist mein erster Kinderroman für Jungen und Mädchen ab 11!