Hier finden Sie die wichtigsten
Kritiken im Internet:

FAZ 27.11.2010

Pressestimmen

Badische Neueste Nachrichten, 28. November 2010

Einfühlsam und zu Herzen gehend. Lustig und spannend. Mit vielen schönen Zeichnungen. Zauberhaft kindlich – und nach 112 Seiten, die man am Liebsten auf einen „Rutsch“ lesen möchte, natürlich mit Happy End!

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27. November 2010

Dass allerdings "Herr Rot in Not" trotz alledem eine schwungvolle, gutgelaunte Vorweihnachtsgeschichte ist, liegt nicht am doppelt glücklichen Ausgang der Geschichte allein. Sondern auch an der Leichtigkeit, mit der Salah Naoura die Schwierigkeiten seiner Figuren touchiert, und an dem sanften Gewicht, das der Autor auch den leichten Momenten seines Buches zu verleihen vermag.

grenzecho.net, 28. Oktober 2010

Zauberhaft, kindlich einfühlsam und wunderschön zum Vorlesen und Selberlesen ist »Herr Rot in Not« von Salah Naoura mit Illustrationen von Sabine Büchner aus dem Dressler Verlag.

Die Zeit, 18. November 2010

Salah Naoura mischt eine fantastische Erzählung mit dem wahren Leben.

Luzerner Woche, November 2010

Eine ganz und gar verrückte Weihnachtsgeschichte voll turbulenter Einfälle, die sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Witzig illustriert, macht sie bestimmt auch geübten Erstlesern Spaß.

Der Landbote, 23. November 2010

Sabine Büchner hat die Tatsache, dass es Herr Rot faustdick hinter den Ohren hat, immer wieder neu ins Bild gesetzt, witzig und mit viel Rot. So vergnüglich war die Adventszeit lange nicht.

Elternzeitung LUFTBALLON, Dezember 2010

Salah Naouras großem erzählerischem Können ist es zu verdanken, dass ‚Herr Rot in Not‘ nicht nur eine weitere Weihnachtsgeschichte mit bekannten Elementen ist – derer er sich schon bedient -, sondern eine mit Witz und Esprit erzählte Geschichte, die auch das jahreszeitlich wiederkehrende Thema Nächstenliebe augenzwinkernd variiert.

Stuttgarter Zeitung, 9. November 2010

Salah Naoura hat mit „Herr Rot in Not“ ein amüsantes, fantasievolles und warmherziges Vorlesebuch geschrieben [...] Die witzigen farbigen Zeichnungen unterstreichen den handfest realistischen Tenor der Geschichte. Der Charme des Buchs aber rührt aus der gelungenen Mischung von wirklichkeitsnahenmit pop-kulturellen und magischen Elementen.

dpa, 13. Dezember 2010

Nach und nach schleichen sich in Naouras Erzählung fantastische Elemente ein...

ekz Bibliotheksservice GmbH, 4. Oktober 2010

Humorvolle, warmherzige Geschichte, mit viel Situationskomik und einigen Überrraschungen; wunderbar geschrieben und auch zum gemeinsamen Kuscheln und Vorlesen (ab 6) hervorragend geeignet. Empfohlen.

libri.de, 2. November 2010

Der schon viele Jahre als Kinderbuchautor arbeitende Salah Naoura hat mit diesem wunderbaren Kinderbuch eine moderne Weihnachtsgeschichte geschrieben, wie sie turbulenter und verrückter nicht sein könnte.

Zitty - Berliner Stadtmagazin, 2/2010

Autor Salah Naoura befriedigt das Harmoniebedürfnis der Kinder und zaubert rechtzeitig zum Heiligen Abend einen Märchenschluss hervor.