Hörbuch. Gelesen von
Jens Wawrczeck

Herr Rot in Not

Eine verrückte Weihnachtsgeschichte
Mit farbigen Illustrationen von SaBine Büchner
Cecilie Dressler Verlag 2010, zum Vorlesen ab 6 Jahren

Denni wundert sich: Kurz vor Weihnachten spricht seine Mutter plötzlich dauernd von Nächstenliebe. Als Denni einen roten Bademantel abholt, den sie bestellt hat, trifft er im Park einen frierenden alten Mann, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Das ist doch eine gute Gelegenheit, Nächstenliebe auszuüben! Denni gibt dem Alten den roten Mantel und weil der nicht mal weiß, wie er heißt und wo er wohnt, nimmt er "Herrn Rot" gleich mit nach Hause. Ob seine Mutter sich darüber freuen wird? Und welches Geheimnis umgibt Dennis seltsamen Gast?

Eine heitere, warmherzige Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen - perfekt zum Vorlesen an dunklen Winterabenden!