Was gibt's Neues?

Max und Biber sind da!

Gerade erschienen! Mein neues Buch für Leseanfänger.

Max und Biber unternehmen ihre erste Reise und lernen unterwegs drei nette Tiere kennen: ein Meerpferd, einen Flamenko und ein Fleißigtier.

Mit wunderschönen Bildern von SaBine Büchner.


Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

ist Torben-Henriks zweites Abenteuer in Herodonia, dem Land der Helden. Dort ist sein Freund Mehmet nach einem Treffen mit Kungfuboy spurlos verschwunden! Zusammen mit Flash und Flowerboy macht sich Torben auf den Weg zum geheimnisvollen Bergkloster Shao-Shao ...

Fantastisch illustriert von Kai Schüttler.


Unser Blog der Berliner Kinderbuchschaffenden ist online! Unter www.spreeautoren.de posten wir Beiträge von AutorInnen und IllustratorInnen zu allen Themen, die uns so beschäftigen. Links zu meinen Blogbeiträgen und anderen Online-Beiträgen von mir findet man hier.


Mein erstes Kinderhörspiel, "Superflashboy" (hr und NDR), ist von der Kinderjury des Karlsruher Kinderhörspielpreises 2016 als bestes Hörspiel des Jahres ausgezeichnet worden! Ich freue mich sehr, besonders darüber, dass eine Jury aus Kindern entschieden hat, nämlich die Klasse 4b von der Karlsruher Grundschule Daxlanden - vielen Dank euch allen!


Ich bin Lesekünstler des Jahres 2016! Herzlichen Dank an alle Buchhandlungen und Bibliotheken, die mich vorgeschlagen haben. Ich freue mich sehr über diese schöne Auszeichnung!