Was gibt's Neues?

Kleine Ganoven

Das Waisenhaus von Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani wird abgerissen! Wo sollen sie wohnen? Da hilft leider nur Erpressung: Die Waisenkinder entführen den zwölfjährigen Artschie und fordern für seine Freilassung ein Schloss. Doch Artschie ist ein Kotzbrocken, und niemand will ihn zurück.
Was nun?

Ein witziger und spannender Krimi um eine nette kleine Verbrecherbande. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Mit tollen Illustrationen von Kai Schüttler.

Erscheint im November 2022.


Matti und Sami sind zurück!

Kaum haben sich Matti und sein kleiner Bruder Sami in Finnland eingelebt, da fegt sie das stürmische Leben auch schon wieder zurück nach Deutschland. Matti und Mama freuen sich - Sami und Papa dagegen überhaupt nicht ...

Der dritte Teil der Reihe.
Hier geht's zur Leseprobe.


Bilderbuch

Die Geschichte einer fantastischen Reise.
Mit traumhaft schönen Illustrationen von
Britta Teckentrup.

Frau Susett lebt mit ihrem Sohn Bastian und vielen Tieren auf einer alten Brücke, aber ihre Nachbarn möchten sie loswerden. Wo soll sie
nur hin?


Erstleser

Max und Biber gehen auf große Fahrt und lernen unterwegs drei nette Tiere kennen: ein Meerpferd, einen Flamenko und ein Fleißigtier.

Ausgezeichnet mit dem Leseknirps des Monats Juli der Uni Siegen!

Mit wunderschönen Bildern von SaBine Büchner.
Hier ein Blick ins Buch.


Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

ist Torben-Henriks zweites Abenteuer in Herodonia, dem Land der Helden. Dort ist sein Freund Mehmet nach einem Treffen mit Kungfuboy spurlos verschwunden! Zusammen mit Flash und Flowerboy macht sich Torben auf den Weg zum geheimnisvollen Bergkloster Shao-Shao ...

Fantastisch illustriert von Kai Schüttler.
Hier geht's zur Leseprobe.


Mein erstes Kinderhörspiel, "Superflashboy" (hr und NDR), ist von der Kinderjury des Karlsruher Kinderhörspielpreises 2016 als bestes Hörspiel des Jahres ausgezeichnet worden! Ich freue mich sehr, besonders darüber, dass eine Jury aus Kindern entschieden hat, nämlich die Klasse 4b von der Karlsruher Grundschule Daxlanden - vielen Dank euch allen!


Ich bin Lesekünstler des Jahres 2016! Herzlichen Dank an alle Buchhandlungen und Bibliotheken, die mich vorgeschlagen haben. Ich freue mich sehr über diese schöne Auszeichnung!